Navigationspfad anzeigen

Büroprofil

 
Am 01.Juli 1987 wurden Dipl. Ing. Detlev Thomas und Dipl. Ing. Jürgen Splonskowski als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure vereidigt und eröffneten das Vermessungsbüro mit Amtssitz Aurich in Ostfriesland.
 

Die Menschen
 
Vitruvianischer Mensch Leonardo da Vinci
Detlev Thomas studierte an der Universität Hannover Geödäsie. Anschließend absolvierte er die Referendarzeit bei der Bezirksregierung Hannover und legte dort die 2. Staatsprüfung ab.  Praktische Erfahrungen sammelte er bei den ÖvVI Dr. Clasen und Voss in Stade und beim Katasteramt Göttingen.

Jürgen Splonskowski studierte an der TU Berlin Geödäsie. Anschließend absolvierte er die Referendarzeit bei der Bezirksregieung Braunschweig und legte dort die 2. Staatsprüfung ab. Praktische Erfahrungen sammelte er bei den ÖvVI Brunemann in Melle und Ehrhorn in Achim und beim Katasteramt Wiesbaden.

Die Inhaber werden von einem Team von qualifizierten und motivierten Diplomingenieuren(innen), Vermessungstechnikern(innen) und Studenten(innen) der Geodäsie unterstützt. Weiterhin bilden wir ständig junge Menschen zu Vermessungstechnikern(innen) aus.

 

Die Technik ​​

 LEICA GART 2 LEICA VIVA GPS Empfänger mit LEICA und Panasonic Controllern und GART Mess- und Auswertesoftware.
Die Vermessungen nach Lage und Höhe werden mit Hilfe von SAPOS Korrekturdaten ausgeführt.
3 elektronische Tachymeter (LEICA) jeweils mit LEICA und Panasonic Controllern und GART Mess- und Auswertesoftware
 Netzwerk 3 Vermessungsfahrzeuge VW-Bus T 5
8 unter Windows Server vernetzte Windows 10 Arbeitsplätze

1

CAD Arbeitsplatz mit Mutoh A0 Digitizer(Digitalisiergenauigkeit 0,1 Millimeter)
und HP A0 Großformatplotter

GEOGRAF Logo 

KIVID Logo

 

spezielle Softwarepakete im Netzwerk:

  • KIVID Vermessungstechnische Berechnungen (Fa. Burg)
  • GEOBUERO Büroverwaltungsprogramm (Fa. HHK Datentechnik)
  • GEOGRAF CAD Programm (Fa. HHK Datentechnik)

Weiterhin:

  • Digitale und optische Nivelliere
  • Standardsoftware  (z. Bsp. MS - Office, Adobe Acrobat)
  • Standardhardware (z. Bsp. Laserdrucker, DIN A3 Digital-Kopierer-Scanner-Fax)

Copyright 2019 ÖbVI Dipl. Ing. D. Thomas und Dipl.Ing. J. Splonskowski, 26603 Aurich - Impressum - Datenschutz